Englisch lernen mit Steve Jobs

In diesem Video hält Steve Jobs eine Rede vor Uniabsolventen (auf Englisch „Commencement Speech“).

Zuerst hörst du einen Ausschnitt der Rede mit englischen Untertiteln. Dann erkläre ich die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen auf Englisch. Schlussendlich kannst du dir die Rede noch einmal anhören – dieses Mal ohne Untertitel.

Zusätzlich habe ich alle wichtigen Vokabeln und Redewendungen wieder ins Deutsche übersetzt:

Vokabeln und Redewendungen:

to drop out = vorzeitig ausscheiden; aussteigen

to drop in = vorbeikommen, vorbeischauen

to stay around = in der Nähe bleiben

unwed = unverheiratet

to put up for adoption = zur Adoption stellen

to be all set = bereit sein; startklar sein

to refuse = verweigern; ablehnen

to relent = nachgeben; weich werden

college tuition = Studiengebühr

to see value in something = Wert in etwas sehen

dorm room = Schlafsaal

to stumble into something = in etwas geraten

curiosity = Neugier

calligraphy = Kalligrafie

typography = Typografie

to connect the dots = einen Zusammenhang herstellen

to trust in your gut = auf dein Bauchgefühl vertrauen

destiny = Schicksal

down the road = am Ende; schlussendlich; in der Zukunft

well-worn path = ausgetretener Pfad

to lead off = abzweigen

Ebenfalls interessant:

Englisch lernen mit Bill Gates

Englisch lernen mit Jeff Bezos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.