Englisch lernen mit Jeff Bezos

Hier kannst du den Erfolgstipps von Jeff Bezos lauschen und so ganz nebenbei auch noch Englisch lernen.

Das folgende Video ist hierzu dreigeteilt: Zuerst siehst du einen Ausschnitt aus einem Interview mit englischen Untertiteln. Dann erkläre ich die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen auf Englisch. Und schließlich kannst du dir den Interviewausschnitt noch einmal ohne Untertitel ansehen.

Darüber hinaus stelle ich unter dem Video wieder alle Vokabeln und Redewendungen auf Deutsch übersetzt zur Verfügung:

Vokabeln und Redewendungen:

eCommerce = elektronischer Handel

retailer = Einzelhändler; Händler

diverse = vielfältig

array = Reihe; Spektrum

enterprises = Unternehmen

start-ups = neu gegründete Unternehmen

disparate = verschieden

common thread = roter Faden

distinctive = charakteristisch

approach = Herangehensweise

to hone = verbessern; verfeinern

to go about something = etwas angehen

obsession = Besessenheit

to latch onto something = etwas übernehmen

to duplicate = kopieren

to go down blind alleys = in eine Sackgasse geraten

to be eager to do something = darauf brennen, etwas zu tun

to go along with something = mit etwas einhergehen

on somebody’s behalf = zu jemandes Gunsten

a bunch of = eine Menge

to look around corners = um die Ecken blicken; Probleme antizipieren

schemes = Pläne

infomercial = Dauerwerbesendung

to steer for something = auf etwas lossteuern

to deploy = anwenden

Ebenfalls interessant:

Englisch lernen mit Bill Gates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.